Anmeldung Instrumental-/ Vokalunterricht

Bitte nur ein Instrument ankreuzen, keine Mehrfachauswahl möglich.

Weitere Instrumente auf Anfrage

Unterrichtsdauer

Bitte die gewünschte Unterrichtsdauer wählen:

An-/Abmeldeschluss: 31. Mai / 30. November

** Die Anschaffung eines Klaviers (Miete/Kauf) ist Bedingung. Kein E-Piano/Keyboard!

• Gesang Pop/Rock/Jazz: Grundkenntnisse empfohlen / Anfänger nach Abklärung
  • Bitte lassen Sie sich vor Unterrichtsbeginn für die Instrumentenbeschaffung von der Musiklehrperson beraten.
  • Der Unterricht findet grundsätzlich in deutscher Sprache statt. Für andere Sprachen bitte vorgängige Mitteilung an das Sekretariat.
  • Ältere Kinder / Jugendliche werden bei der Einteilung bevorzugt. Der Unterricht findet an verschiedenen Standorten statt.
  • Der Instrumentalunterricht ist je nach Instrument ab 2. Kindergarten möglich. Früherer Unterrichtsbeginn bedarf einer Eignungsabklärung durch eine Fachlehrperson. Als Vorbereitung für jüngere Kinder empfehlen wir grundsätzlich den Besuch des Gruppenkurses Musik & Bewegung, welcher im 1. Kindergarten startet.

Anmeldung und Aufnahme in die MSH verpflichten zur Bezahlung des Schulgeldes. Die Rechnungsstellung erfolgt halbjährlich. Bei vorzeitigem Austritt besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Schulgeldes.

Der Austritt aus der Musikschule ist auf Ende eines Semesters möglich und muss spätestens bis 30. November (Austritt vor Sportferien), bzw. bis 31. Mai (Austritt vor Sommerferien) schriftlich dem Sekretariat der Musikschule mitgeteilt werden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Abmeldungen nur bei der Musiklehrperson sind ungültig.

Verspätete Abmeldungen haben eine Bearbeitungsgebühr zur Folge: Bis 10 Tage nach Abmeldetermin 50% des Schulgeldes, danach 100% des Schulgeldes.