ueber uns

Über uns / Film

Musikerziehung schult die Sinne, öffnet Welten, fördert Integration und Gemeinschaft und gibt der Persönlichkeitsentfaltung einen geeigneten Raum.

Die Musikschule Horgen ist Teil einer ganzheitlichen Bildung und bietet als musikpädagogisches Kompetenzzentrum einen breiten Fächerkatalog an für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie ist gegliedert in zwei Abteilungen mit Klassik und Pop/Rock/Jazz. Unsere Musiklehrpersonen garantieren durch ihre stetigen Weiterbildungen einen auf die heutigen Bedürfnisse eingehenden Musikunterricht. Mit pädagogischen und künstlerischen Kompetenzen setzen wir uns zum Ziel, unseren Schülerinnen und Schülern eine lebendige und vertiefte musikalische Ausbildung zu ermöglichen. Sie haben die Möglichkeit, in Ensembles und Workshops mitzuwirken. Für die Erwachsenen besteht ebenfalls ein optimales Angebot in die Musikschule einzusteigen.