Anmeldung Musik & Bewegung

Dies ist ein ganzjähriger Kurs mit Start nach den Sommerferien (Anmeldeschluss 31. Mai). Einstieg per 2. Semester nach den Sportferien nur auf Anfrage, sofern noch Plätze frei sind.

Die Musikschule Horgen bietet Kindern im Kindergartenalter Kurse in „Musik & Bewegung“ an.

Dieser Kurs ist eine Sinnesschulung und musikalische Früherziehung und beinhaltet gemeinsames Erleben von Musik über die Bewegung, Hinhören, Tasten, Trainieren der Geschicklichkeit, Erfinden, Vorzeigen, Singen, Tanzen, Musizieren…

Zum Beispiel: Bei welcher Musik tanzt der Bär oder die Maus, oder spazieren gar beide zusammen? Was erzählt die Trommel? Wohin führt uns der Triangelklang? Wie stolziert die Prinzessin oder stampft der Riese? Was macht der Löwe im Zirkus? Auch Musikanten sind wir und improvisieren auf verschiedenen Instrumenten.

In gelöster, liebevoller Atmosphäre hat das Kind Gelegenheit, seine Fantasie und Lebensfreude mit einzubringen, erste musikalische und tänzerische Erfahrungen zu machen und in der Gruppe Neues und Einmaliges zu erleben. Jedes einzelne Kind trägt zum Gelingen einer spannenden, fröhlichen Stunde bei und fühlt sich dadurch ernst genommen und wertvoll.

Der Kurs Musik & Bewegung bildet eine wertvolle Grundlage für den späteren Musikunterricht.

Beginn: In der zweiten Schulwoche nach den Sommerferien
Ort und Zeit: Donnerstag, Ref. Kirchgemeindehaus Horgen, Kelliweg 21, kleiner Saal im Parterre

(Bitte alle Möglichkeiten angeben)

Schnupperlektion:

Donnerstag, 16. Mai 2024

Falls Sie an einer unverbindlichen Schnupperlektion interessiert sind, melden Sie Ihr Kind
der beiden folgenden Kurszeiten an mit Angabe von Name & Alter Ihres Kindes
(Platzzahl beschränkt):

a) 15.30 - 16.15 Uhr

b) 16.30 - 17.15 Uhr

Kosten: Fr. 240.00 pro Semester

Anmeldeschluss:

31. Mai

Die Anmeldung ist für ein Jahr gültig und läuft danach aus. Für eine Fortsetzung des Kurses ist jeweils eine Neuanmeldung per 31. Mai nötig.
Um eine kontinuierliche Aufbauarbeit zu gewährleisten, ist es sinnvoll, jeweils ein ganzes Jahr im Kurs mitzuwirken. Austritte während dem Schuljahr (auf Ende des Semesters) müssen mit der Leiterin des Kurses besprochen werden.

Anmeldung und Aufnahme in die Musikschule Horgen verpflichten zur Bezahlung des Schulgeldes. Die Rechnungsstellung erfolgt halbjährlich. Bei vorzeitigem Austritt besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Schulgeldes. Das Merkblatt, die Schul- und Tarifordnung werden akzeptiert.

Der Austritt aus der Musikschule ist auf Ende des 1. Semesters möglich und muss spätestens bis 30. November (Austritt vor Sportferien) schriftlich dem Sekretariat der Musikschule mitgeteilt werden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Abmeldungen nur bei der Musiklehrperson sind ungültig.

Verspätete Abmeldungen haben eine Bearbeitungsgebühr zur Folge: Bis 10 Tage nach Abmeldetermin 50% des Schulgeldes, danach 100% des Schulgeldes.